
Die richtige Planung ist alles
Wird ein Dreh nicht von vornherein genau geplant, kann es schnell zu Problemen kommen und das eigentliche Ziel – das wir mit der Konzeption festgelegt haben – aus den Augen verloren werden. Um das zu verhindern, arbeiten wir ein Videokonzept vorher schriftlich und bildlich aus.
Dazu erstellen wir ein Skript, Drehbuch und Storyboard.
So kann die anschließende Produktion effizient und zielgerichtet stattfinden.
Professionelle VideoProduktion aus einer Hand
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Ziele
Zunächst analysieren wir Ihren Bedarf.
Mit der grundsätzlichen Idee über die Botschaften, die Sie vermitteln
möchten, fällt eine Entscheidung zur Zielsetzung leicht.
Zielgruppe
Handelt es sich bei Ihrer Zielgruppe um potenzielle und bestehende Kunden, Unternehmen oder Partner? Was sind die Merkmale, zum Beispiel das Alter, Geschlecht, Bildungsgrad oder Fachkenntnisse Ihrer Zielgruppe?
Thema
Wir finden das passenden Thema zu den gesteckten Zielen.
Keywortanalyse
Wir führen eine Keywortanalyse durch und entwickeln das spätere Video SEO.
Skript
Wir halten die Ideen schriftlich fest damit wir gemeinsam mit unseren Kunden das Ziel fest im Blick haben.
Storyboard
Je nach Projekt erstellen wir eine bildliche Ausarbeitung des Skripts und eine entsprechende Shootingliste damit der Dreh reibungslos verlaufen kann.
Werbespot
Die klassischste Art von Video ist die zwichen 5 bis 30 Sekunden lange Werbung, sowohl im TV als auch Kino oder vor einem Youtube Clip. Allgemein bekannt als „Werbespot“. Kurz und prägnant wird hier das Interesse des Rezipienten oder kurz Zuschauer durch Emotionen erweckt. Im Vordergrund steht immer die Marke bzw. das Produkt.
Erklärvideo
Eines der Besten SEO oder Marketing Tools heutzutage ist das Erklärvideo oder auch häufig als Tutorial bezeichneter Beitrag auf Videoplattformen wie z.B. Youtube. Auch wenn Ihr Unternehmen einen Service oder ein Produkt anbietet, welches man nicht auf Anhieb versteht, könnte ein Explainer-Video auf der Homepage genau das sein, was Sie benötigen.
IMAGEFILM
Der Imagefilm ist der Klassiker unter den B2B Filmen. Früher auch als sog. Fahnenvideo verschrien, hat sich der Imagefilm im Laufe der Zeit stark gewandelt. Ein guter Imagefilm ist heutzutage gar nicht mehr als solcher zu erkennen und sieht mehr den Kunden im Vordergrund als die Selbstdarstellung.
MESSE VIDEO
Ein Messefilm oder auch Messevideo ist eine Kombination von Firmenvorstellung und Produktvideo. Teilweise werden auch im Nachrichtenstil Beiträge über eine Bestimmte Messe angefertigt. Das Interesse an Neuheiten ist für gewöhnlich sehr groß und ein Erfolg ist nahezu garantiert.
RECRUITING VIDEO
Video-Recruiting bezeichnet eine Form der Personalbeschaffung durch den Einsatz filmischer Mittel. Das kann eine klassisches Bewerbungsvideo sein in dem sich der Bewerber einem Unternehmen Präsentiert. Das kann aber auch eine Art Jobanzeige durch eine Firma sein um die entprechende Zielgruppe anzusprechen. Ein effektive Video-Recruiting unterstützt das Personalwesen und die Marketingabteilung gleichermaßen.
YOUTUBE VIDEO
Die bekannteste und am häufigsten aufgesuchte online Video Plattform weltweit. Mit Youtube kann man heutzutage mehr Zuschauer erreichen, als mit jeder anderen Verbreitungsform. Durch die vorhandenen Nutzerinformationen kann das Budget für eine Werbekampagne viel Zielgerichteter platziert werden. Der Effekt liegt auf der Hand.

